"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen."
(Indianische Weisheit)


ÜBER UNS

ECOlike steht für die Liebe zur Natur und umweltbewusste Handeln beim konsumieren von täglich verwendeten Alltagsgegenständen.

Unsere Philosophie ist es uns allen zu ermöglichen, Produkte die unsere Umwelt negativ beeinträchtigen, möglichst zu reduzieren und bis hinzu nachhaltig darauf zu verzichten. 

Insbesondere sind in den letzten Jahrzehnten unsere Ozeane, Meere und Flüsse stark mit Müllteppichen bedeckt worden. Leider wird neuerdings mit den Begriffen - Verschmutzung, Abfall und Ozeane - der Begriff "Plastik" assoziert. Die gesellschaftliche Wahrnehmung zu "Plastik" ist in den letzten Jahren negativ ausgeprägt, wie es in der Form noch nie zu vor, herrschte. Die Wahrnehmung ist teils zu recht, aber auch zu unrecht. Die Kunststoffe sind in den modernen Gesellschaftsstrukturen unverzichtbar und sind ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft geworden.

Mit unserem Unternehmen möchten wir die Kunststoffe für jeden greifbarer machen und zugleich Möglichkeiten aufzeigen und entwickeln, in der eine sinnvolle Substitution von Plastik möglich ist.

Unser Konzept ist die Idee von hochwertigen Produkten aus natürlichen Rohstoffen oder nachhaltigen Rohstoffen zu entwickeln und diese für jeden zu einem erschwinglichen Preis zugänglich zu machen.

Die Zukunft liegt in den Händen jedes einzelnen von uns. SHAPE YOUR FUTURE!



WER BIN ICH?

Mein Name ist Fatih und bin in der Welt der Kunststoffe zu Hause.  Als Ingenieur der "Kunststoff- und Produktionstechnik" konnte ich in den letzten 7 Jahren in Bereichen der Entwicklung und Projektmanagement meine Erfahrungen in weltbekannten Konzernen mit Kunststoffen sammeln. 

Mein Schwerpunkt liegt in Kunststoffverpackungen in verschiedenen Bereichen, wie z.B. Lebensmittel, Tiernahrung, technische Anwendungen u.v.m. Die Freude neue nachhaltige Produkte mit dem "Wunder-Werkstoff" zu entwickeln macht mir sehr viel Spaß.

Meine bisher gesammelten Erfahrungen mit Kunststoffen und die Entwicklung von nachhaltigen Verpackungen, helfen mir in jeder Gelegenheit zum Querdenken und Querhandeln. Besonders die Chancen für Anwendungen und Produkte zu erkennen, in der nachhaltige Rohstoffe, Kunststoffe sinnvoll ersetzen.

 

Email
Info